Mike Großkopf ist neuer Trainer in Ettringen

Mike Großkopf ist neuer Trainer der 1. Mannschaft des JSV Ettringen. Alexander Müller, Abteilungsleiter Fußball hat Mike Großkopf anlässlich der neuen Aufgabe befragt.

Hallo Mike wie fühlt es sich an, an alter Wirkungsstätte hier in Ettringen beim JSV wieder tätig zu sein?

Hallo, es fühlt sich natürlich sehr gut an wieder in Ettringen beim JSV zu sein, es ist immer was Besonderes für seinen Heimatverein ins Rennen zu gehen und den Verein vertreten zu dürfen und sportlich wieder in die richtige Bahn zu führen.

Welche Aufgaben kommen in der nächsten Zeit auf dich zu und was reizt dich besonders daran?

Wir haben zahlreiche Neuzugänge in dieser Saison bekommen, mein Ziel wird und muss es sein aus den Spielern eine funktionierende Mannschaft zu formen. Es reizt mich einfach mit dieser sehr jungen Mannschaft etwas auf die Beine zustellen, der Verein hat mit dem neuen Rasen- und Trainingsplatz die Weichen gestellt, dass es wieder voran geht, jetzt liegt es an dem Team und mir das es auch wieder sportlich voran geht. Das Konzept vom JSV hat mich direkt überzeugt man merkt einfach das hier was wachsen kann und auch wachsen wird!!!

Wie siehst du die kommende B-Klasse und welchen Verlauf erwartest Du für Ettringen?

Auf die neue Saison freue ich mich riesig, die B-Klasse bringt einige Derbys mit sich mit dem TUS Hausen, SV Rheinland Mayen, SG Mendig, SG Kirchwald und noch einige andere wird es zu einigen Lokalderbys kommen und das ist für diese Region natürlich genial! Aus unserer Sicht ist es natürlich schwer eine Prognose abzugeben aber wenn es uns gelingt, aus den vorhandenen Spielern ein funktionierendes Team auf die Beine zu stellen, dann denke ich das wir in der oberen Tabellenhälfte anzufinden sind!

Ist schon was für die Saisonvorbereitung geplant?

Ja, der Verein unterstützt ein 3-tägiges Trainingslager in Bitburg, das schweißt die Mannschaft nochmals mehr zusammen. Darüber hinaus findet vom 20-26.07. wieder eine Sportwoche statt, auch da kommt es schon zu einigen Derbys.

Zum Abschluss noch Dein Tipp. Wer steigt auf?

Rheinland Mayen und Kirchwald spielen in meinen Augen eine gute Rolle um den Aufstieg aber die B-Klasse birgt bestimmt auch einige Überraschungen.