previous arrow
next arrow
Slider

Vereinsmanager im Doppelpack beim JSV Ettringen

Ettringen. Jörg Bergweiler, 1 Kassierer und Dieter Schäfer, 1. Vorsitzender des JSV Ettringen haben ihre Vereinsmanagerlizenzen verlängert. Dazu waren verschiedene Weiterbildungen des Sportbund Rheinland oder des Fußballverband Rheinland zu absolvieren. Bergweiler hat seine Vereinsmanager-C-Lizenz über den Sportbund Rheinland erworben. Schäfer hat seine bisherige DFB-Vereinsmanagerlizenz-C-Lizenz über den FV Rheinland nun sogar noch aufgestockt und über entsprechende Module seine Lizenz auf B-Niveau erhöht. Bergweiler erläutert: „Die Weiterbildungen helfen uns die Arbeit im Verein noch besser zu machen und geben darüber hinaus das Rüstzeug die vielen Anforderungen, welche mittlerweile an die Vereine gestellt werden, zu erfüllen.“ Schäfer ergänzt: „Es macht einfach Spaß und die Weiterbildungen haben wirklich ein hohes Niveau. Mit zwei Vereinsmanagern im Verein sind wir top aufgestellt, aber man darf auch alle anderen Vorstandsmitglieder nicht vergessen, denn die machen ihre Arbeit ebenso hervorragend!“ Der Verein appelliert, obwohl die Situation derzeit gut ist, zur Mitarbeit und wünscht sich weitere, ehrenamtliche Unterstützung. Wer sich vorstellen kann im Verein aktiv mitzuwirken, ist herzlich willkommen. Weitere Infos und Kontakte über die Webseite: www.jsv-ettringen.de    

v. l. Dieter Schäfer, Jörg Bergweiler