previous arrow
next arrow
Slider

JSV Ettringen setzt auf Kontinuität

Ettringen. Bei der Jahreshauptversammlung des JSV Ettringen gab es keine Überraschungen. Bei den turnusmäßigen Wahlen (außerhalb Corona) des 1. Vorsitzenden, 1. Geschäftsführers, und 1. Kassierers wurden alle Amtsinhaber in ihrem Amt bestätigt. Dieter Schäfer als Vorsitzender, Dr. Christoph Hitzel als Geschäftsführer und Jörg Bergweiler als Kassierer wurden bei eigener Enthaltung ohne Gegenstimme für zwei weitere Jahre gewählt. Außerplanmäßig wurde die Position des 2. Geschäftsführers neu besetzt. Pascal Hoffmann, der bereits als Beisitzer tätig war, übernahm diese Funktion. Als Abteilungseiter Fußball wurde Dennis Klapperich, der das Amt bereits kommissarisch innehatte, gewählt. Ebenso wurde Gerhard Frank als Jugendleiter Fußball (bisher kommissarisch) und Sandra Schmitt als Abteilungsleiterin Turnen/ Gymnastik wiedergewählt. Als Beisitzer wurden Tobias Mürlebach, Marcel Faber, Sebastian Groß, Bernd Daub und Luca Reuter gewählt. Kassenprüfer sind Simon Breitbach und Marco Beicht. Zuvor hatte Dieter Schäfer die letzten zweieinhalb Jahre Revue passieren lassen. „Der Verein ist auf einem guten Weg, auch wenn die Mitgliederzahlen in den letzten Jahren leicht rückläufig waren. Wir sind gut aus der Corona-Pandemie gestartet und haben einige neue Sportangebote entwickelt“, führt Schäfer aus. Neben Klettern werden bald auch ein Mountainbike Kurs und Lauftreff angeboten. Der Verein hat auch einen Flyer mit den aktuellen Angeboten entwickelt. „Besonders erfreulich ist, dass wir die lange vakante Position des Jugendleiters Fußball endlich wieder besetzen konnten und mit Gerhard Frank haben wir jemanden gefunden, der bereits in den vergangenen Monaten eine hervorragende Arbeit gemacht hat. Insgesamt sind wir nun auch mit Dennis Klapperich und Sandra Schmitt sehr gut in den Abteilungen aufgestellt“, führt Schäfer weiter aus. Schäfer dankte abschließend allen Vorstandsmitgliedern, Ehrenamtlern, Helfern, Trainern, Übungsleitern und Sponsoren für ihr Unterstützung, bevor man noch einige Zeit in gemütlicher Runde verbrachte.

     

Der neue Vorstand nach der Jahreshauptversammlung am 06.08.2021

v.l. Irina Schiller (2. Kassiererin), Pascal Hoffmann (2. Geschäftsführer), Dr. Christoph Hitzel (1. Geschäftsführer), Gerhard Frank (Jugendleiter Fußball), Jörg Bergweiler (1. Kassierer), Uwe Mürlebach (2. Vorsitzender), Dennis Klapperich (Abteilungsleiter Fußball), Sandra Schmitt (Abteilungsleiterin Turnen/ Gymnastik), Dieter Schäfer (1. Vorsitzender)