previous arrow
next arrow
Slider

Weihnachtsgrüße des JSV

Liebe Mitglieder, Vereinsfreunde, Unterstützer und Sponsoren,

ein weiteres, schwieriges Jahr liegt hinter uns. Die Pandemie hat die Gesellschaft und die Vereine fest im Griff. Trotz aller Schwierigkeiten ist unser Verein gut aufgestellt und konnte im abgelaufenen Jahr einige Dinge umsetzen. Auch wenn es viele Einschränkungen gab, so hat der Verein die Zeit genutzt um neue Angebote zu schaffen und ein Sportangebot in allen Bereichen anzubieten. Ein Flyer mit allen Angeboten wurde dazu entwickelt.

Im Bereich Fußball konnte der Trainings- und Spielbetrieb wieder aufgenommen werden und alle Mannschaften sind mit Begeisterung dabei. Auch das Kinderturnen und Kurse im Bereich Gymnastik wurden angeboten, wobei das Kinderturnen mit neuen Gruppen ausgeweitet wurde. Der Verein hat auch neue Angebote geschaffen und bietet regelmäßige Kletterkurse und einen Lauftreff an. Ebenso ausgeweitet wurde das Engagement im Bereich Inklusion. Die bereits in den vergangenen Jahren aufgebaute Partnerschaft mit den Caritas Werkstätten wurde ausgeweitet und ein regelmäßiges, inklusives Training wird auf der Sportanlage in Ettringen angeboten.

Darüber hinaus steht der Verein für Kontinuität, sodass auf der Jahreshauptversammlung der geschäftsführende Vorstand fast komplett im Amt bestätigt wurde. Gleichzeitig konnten weitere Personen für ehrenamtliche Tätigkeiten im Verein gewonnen werden.

Der Verein wächst in dieser schweren Zeit enger zusammen und so wurden gemeinsame Aktivitäten am Sportplatz zur Aufbereitung der Anlage durchgeführt. Auch die Sportwoche und die teilnehmenden Mannschaften bestätigten dies. Dort konnten 2000 € für die Flutopfer an der Ahr zusammengetragen werden. Ein Dank nochmals an die teilnehmenden Vereine und Sponsoren!

Dies alles ist nur möglich, wenn die Mitglieder und ehrenamtlich tätigen sich entsprechend einbringen. Darüber hinaus bilden die Sponsoren und Unterstützer eine tragende Stütze des Vereins. Daher geht unser Dank an alle Vereinsmitglieder, Übungsleiter, Schiedsrichter, Sponsoren, Werbepartner, Unterstützer sowie ehrenamtlichen Helfer!

Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr 2022.

Bleiben Sie gesund!

Ihr Vorstand

JSV Ettringen 1900/ 26 e. V.