Jahreshauptversammlung des JSV Ettringen vom 12.10.2022

Die Verantwortlichen des JSV können auf eine gute Entwicklung des Vereins zurückblicken, es gibt aber auch einige Schwierigkeiten, die der Verein meisten muss.

Nachdem der Vorsitzende Dieter Schäfer alle Anwesenden begrüßte, gedachte man den verstorbenen Mitgliedern. Jugendleiter Gerhard Frank berichtete anschließend aus der Fußballjugend und Abteilungsleitern Gymnastik/ Turnen, Sandra Schmitt, informierte aus ihrem Bereich. Schäfer fasste die aktuelle Situation des Vereins zusammen, der auf einem guten Weg ist. Die Corona-Krise hat jedoch ihre Spuren hinterlassen. Das Sportangebot konnte mit Klettern, Laufen und Mountainbike erweitert werden und auch beim Kinderturnen und Kinderfußball ist ein Zuwachs zu verzeichnen. Kassierer Jörg Bergweiler gab einen sehr guten, detaillierten Einblick in die finanziellen Details. Nach der Entlastung des Vorstands standen Neuwahlen an. Als neuer 2. Vorsitzender wurde Willi Monreal gewählt. Uwe Mürlebach, der seit 2012 als 1. und 2. Vorsitzender die Geschicke des Vereins geleitet hatte, stand nicht mehr zur Wahl. Irina Schiller wurde in ihrem Amt als 2. Kassiererin bestätigt. Die Position des 2. Geschäftsführers (bisher Pascal Hoffmann) und des Jugendleiter Fußball konnten leider nicht neu besetzt werden. Erfreulich war dann die Neubesetzung des Abteilungsleiter Fußball. Dennis Klapperich hatte sein Amt niedergelegt. Nun folgt eine Doppelbesetzung mit Max Schlich und Florian Schlich, die sich die Aufgaben in diesem Bereich teilen möchten. Als Beisitzer wurden Tobias Mürlebach, Marcel Faber, Luca Reuter und Jakob Schumacher gewählt. Zum Abschluss dankte der Vorsitzende den scheidenden Vorstandsmitgliedern. Ebenso bedankte er sich bei allen Sponsoren, Unterstützern, Helfern, Schiedsrichtern, Trainern/ Übungsleitern und dem Vorstand selbst für die Unterstützung des Vereins.

Der neue Vorstand des JSV:

vordere Reihe v. l.: Beisitzer Luca Reuter, Abteilungsleiter Fußball Max Schlich, 1. Vorsitzender Dieter Schäfer, Beisitzer Marcel Faber, Abteilungsleiterin Turnen/ Gymnastik Sandra Schmitt, 1. Geschäftsführer Dr. Christoph Hitzel

hintere Reihe v. l.: Abteilungsleiter Fußball Florian Schlich, Beisitzer Jakob Schumacher, Beisitzer Tobias Mürlebach, 1. Kassierer Jörg Bergweiler, 2. Kassiererin Irina Schiller.

Es fehlt: 2. Vorsitzender Willi Monreal