C – Jugend der JSG Vulkaneifel ist souveräner Staffelsieger

Eine Rückrunde mit 8 Siegen aus 10 Spielen zeugt von einer starken Leistung

Mit etwas Verspätung aufgrund des starken Verkehrsaufkommens rund um „Rock am Ring“, welches der Gästemannschaft die Anreise erschwerte, wurde das letzte Meisterschaftsspiel zwischen der JSG Vulkaneifel und dem SC Sinzig auf dem Hybridrasenplatz in Ettringen angepfiffen.

Obwohl man um eine vernünftige Aufwärmphase gebracht wurde, ging die Elf von Christoph Hitzel, Antonio Faber und Andreas Kretz sehr konzentriert in der Anfangsphase zu Werke und führte bereits nach 13 Minuten mit 5:0. Im weiteren Spielverlauf zeigte sich, warum die JSG zu Recht schon zwei Spieltage vor Saisonende uneinholbar auf Platz 1 der Tabelle stand. Bemerkenswerter als der hohe Sieg im letzten Spiel (15:1), ist allerdings die Tatsache, dass die Partie äußerst fair gespielt wurde. Der Schiedsrichter musste kein einziges Foulspiel abpfeifen, was hinterher von beiden Trainerteams positiv vermerkt wurde.

Dass Torleute heutzutage gute Feldspieler sein müssen, zeigte der Kapitän und etatmäßige Torwart Marcel Faber. Er durfte in der zweiten Halbzeit als Feldspieler agieren und sich nach einem gelungenen Sololauf durch die Abwehrreihe des Gegners in die Torschützenliste eintragen. Die weiteren Torschützen des Tages waren: Daniel Hartwich (7), Erik Zöllner (5), Björn Peckedrath und Moritz Danhausen (je 1). Daniel Hartwich wurde damit auch Torschützenkönig in der Staffel.

Im Anschluss an das Spiel wurde noch gefeiert und über die fußballerische Zukunft des Teams philosophiert. Das Trainerteam erinnerte in diesem Zusammenhang daran, dass vor dem Erfolg immer noch das konsequente Training steht und dass dies am kommenden Montag schon wieder der „rote“ Alltag auf dem Tennenplatz in St. Johann sei. Noch einmal wird die Mannschaft beim  SÜWAG ENERGIE CUP in dieser Besetzung (Jg. 2000/2001) die Fußballschuhe schnüren. In Lahnstein wird man hauptsächlich aus Mannschaften aus dem Fußballkreis Koblenz treffen, die man aus dem Ligaalltag nicht kennt und die sicherlich sportlich eine Herausforderung darstellen.

Glückwunsch an das gesamte Team, das mit 8 Punkten Vorsprung auf den Zweiten, der besten Abwehr und dem erfolgreichsten Sturm die Saison als Staffelsieger beendete.

Für die JSG Vulkaneifel zu Einsatz kamen: Marcel Faber, Edgar Erhardt, Marcel Klinkner, Tim Merkler, Fabienne Schäfer, Moritz Danhausen, Björn Peckedrath, Enrique Falkenstein, Dean Pazen, Julian Fuß, Luis Gansen, Chris Näckel, Tiago Amico, Lukas Mohr, Erik Zöllner und Daniel Hartwich