Erfolgreiche Woche für die C-Jugend

 

In zwei Spielen gegen den BC Ahrweiler und die JSG aus Miesenheim konnte die C-Jugend ihre Tabellenführung behaupten.

 

Im ersten Spiel der englischen Woche ging es am vergangenen Mittwoch auf dem heimischen Hybridrasen in Ettringen gegen die Mannschaft aus Ahrweiler. Noch aus dem Hinspiel, das 3:0  gewonnen werden konnte, war die Spielstärke des Gegners im Gedächtnis. Dort hatte man erst nach einer für uns glücklichen Anfangsphase den Gegner im Griff.

 

Beide Mannschaften begannen daher recht verhalten. Der starke Wind tat sein Übriges und so dauerte es 25 Minuten, bis Moritz Danhausen den für uns durchaus verdienten Führungstreffer erzielte. Statt nun auf ein 2:0 zu drängen, überließ man dem Gegner das Mittelfeld. Ahrweiler bis dahin ohne nennenswerte Torchancen, erhielt kurz vor dem Halbzeitpfiff einen Freistoß aus halblinker Position. Aus etwa 25m vor dem Ettringer Gehäuse gelang der Mannschaft von der Ahr der Ausgleich. Mit dem 1:1 ging es dann in Kabine.

 

Nach einer klaren Ansprache seitens der Trainer spielte in der zweiten Hälfte dann fast nur noch unsere Mannschaft und so war nur eine Frage der Zeit, bis weitere Tore fallen würden. Nach schöner Vorarbeit von Erik Zöllner erhöhte Maurice Giel in der 45. min per Kopf  auf 2:1. Daniel Hartwich in der 60.min und Erik Zöllner in der 68. min machten den Sack schließlich zu. Dank einer deutlich besseren zweiten Hälfte ein insgesamt auch in der Höhe verdienter Sieg.

 

Im zweiten Spiel der Woche ging es gegen die JSG Miesenheim. Spielerisch und läuferisch dem Gegner überlegen, mangelte es vor allem in der Schlussphase an der Chancenverwertung. Alleine in den letzten 10 Minuten wurden nach Gang mehrere 100%ige Chancen vergeben. Auf der anderen Seite hatte unser Torwart Marcel Faber einen relativ entspannten Nachmittag.  Den Auftakt im Tore schießen machte Maurice Giel erneut per Kopf. Nach einer schönen Kombination erhöhte Daniel Hartwich nach Vorarbeit von Erik Zöllner auf 2:0. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte sich D. Hartwich dann erneut in die Torschützenliste eintragen.

 

Wer dachte, dass es mit dem Torschießen so weiter ging, sah sich getäuscht. Viele zum Teil planlose Aktionen auf beiden Seiten prägten die kommenden 20 Minuten. Einige Wechsel und Umstellungen in der Mannschaft brachten aber wieder etwas frischen Wind. Das Spiel der JSG Vulkaneifel wurde zunehmend druckvoller und so war es Erik Zöllner, der in der 61. min auf 4:0 erhöhen konnte. Den Schlusspunkt setzte nach schöner Einzelaktion Enrique Falkenstein zum 5:0 Endstand.

 

Fazit: Trotz vieler ansprechender Aktionen und immerhin 9 Toren gilt es weiterhin die Verwertung von Torchancen zu verbessern. Insgesamt befindet sich die neu formierte Mannschaft unserer JSG aber auf einem guten Weg.

 

Für die JSG Vulkaneifel spielten: Marcel Faber, Edgar Erhardt, Marcel Klinkner, Enrique Falkenstein, Tim Merkler, Moritz Danhausen, Julian Fuß, Luis Gansen, Lukas Mohr, Tobias Mürlebach, Chris Näckel, Björn Peckedrath, Daniel Hartwich, Erik Zöllner und Dean Pazen  

JSG-Ahrweiler 1